Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Abendkleid und das "Darunter"

Abendkleid und das "Darunter"

25. Mai 2004 um 0:17 Letzte Antwort: 27. Mai 2004 um 0:18

Ich war dieses Jahr im Januar mit meinem Mann auf einem sehr schönen Schwarz-weiß Ball in München. Abendgarderobe war für alle Teilnehmer Pflicht. Mein Mann hatte mir kurz zuvor ein neues sehr edles bodenlanges champagnerfarbenes Abendkleid geschenkt. Natürlich habe ich auch beim "Darunter" auf etwas exklusives geachtet und cremefarbene halterlose Strümpfe angezogen. Eigentlich habe ich mir nichts dabei gedacht, bis ich zusammen mit meiner Freundin die Fotos von diesem Abend abholte und dabei festellen mußte, dass man trotz des, so dachte ich zumindest, blickdichten Saums, eindeutig die Spitzenränder unter dem Kleid erkennen konnte. Bei einigen Bildern vom Tanzen konnte man sogar das Spitzenband der Strümpfe am Schlitz des Kleides sehen.

Ich frage mich nun, ob es nicht zu gewagt war diese Kombination zu tragen, zumal wir in einigen Wochen auf einer Hochzeit eingeladen sind und mein Mann möchte, dass ich dasselbe noch einmal anziehe.

Hattet ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen auf festlichen Ereignissen? Ich trage zwar recht oft Strümpfe, aber noch nie konnte man etwas erkennen.

Mehr lesen

27. Mai 2004 um 0:18

Abendkleid ohne bestrumpfte Beine ist Stilbruch!
Selbst bei sehr heißen Temperaturen schreibt der "Knigge" vor, dass man zu Abendgarderobe oder Buisnesskleidung als Frau immer bestrumpfte Beine haben sollte. Da mein Mann mich öfter aus beruflichen Gründen zu Empfängen oder Bällen mitnimmt liegt es mir auch selbst daran dagegen nicht zu verstoßen. Ausserdem sieht es nach meiner eigenen Ansicht auch einfach viel edler aus mit Strümpfen. Strumpfhosen sind natürlich auch ok, aber zu festlicher Kleidung empfinde ich sie schon fast als faupas. Hier tendiere ich eigentlich nur zu Strümpfen.

Die Idee mit den Stay-hips von Wolford hatte ich auch schon, leider gibts die derzeit nur noch in schwarz und das passt nun halt nicht zu einem champagnerfarbenen Abendkleid.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers