Forum / Fashion & Trends

Ab wann Tanga/Dessous?

Letzte Nachricht: 21:40
29.01.21 um 23:03
In Antwort auf

Stimmt schon.
Das Thema Gruppenzwang und Herdentrieb ist nicht wirklich neu.
Immerhin: Das Wort "Mobbing" kannten wir früher nicht.
Ich finde, dass es allerdings auch noch mal einen Unterschied macht, ob eine bestimmte Marke gehypt wird oder ob Kinder, die beim Stichwort "Sex" noch mit einem "Iiiiih" und "Jungs sind eh doof"  reagieren, sich aus einem Gruppenzwang heraus plötzlich betont weiblich bis sexy kleiden - ohne sich ihrer Wirkung bewußt zu sein (!)
Und selbst wenn die Mädels sich romantisch den ersten Kuss wünschen, schießen sie mit möglichst kurzen Röcken und Hotpants über das Ziel hinaus, weil sie sich gar nicht klar darüber sind, welches Kopfkino sie beim ein oder anderen Betrachter auslösen.
Das alles hat jedenfalls NICHTS in der Schule verloren.

Da gebe ich dir völlig recht, nur ich trage schon seit der Schule nur String Tangas und ich glaube nach wie vor das jedes Mädel sich ,,wehren,, kann 

1 -Gefällt mir

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

28.12.19 um 22:12

Ich habe mit 14 Jahren zum ersten Mal Strings und Tangas im Laden gekauft, damals beim Shopping mit Freundinnen. Für meine Mutter war das zum Glück beim Wäsche machen nie ein Problem.

Bei Dessous kommt es immer darauf an, wie du das definierst. Natürlich wurde die Unterwäsche kürzer und verspielter, als ich meinen ersten Freund hatte. Da durften dann auch Strapsen und Nylons nicht fehlen. Das war etwa mit 16 oder 17.

5 -Gefällt mir

30.01.21 um 0:29
In Antwort auf

Stimmt schon.
Das Thema Gruppenzwang und Herdentrieb ist nicht wirklich neu.
Immerhin: Das Wort "Mobbing" kannten wir früher nicht.
Ich finde, dass es allerdings auch noch mal einen Unterschied macht, ob eine bestimmte Marke gehypt wird oder ob Kinder, die beim Stichwort "Sex" noch mit einem "Iiiiih" und "Jungs sind eh doof"  reagieren, sich aus einem Gruppenzwang heraus plötzlich betont weiblich bis sexy kleiden - ohne sich ihrer Wirkung bewußt zu sein (!)
Und selbst wenn die Mädels sich romantisch den ersten Kuss wünschen, schießen sie mit möglichst kurzen Röcken und Hotpants über das Ziel hinaus, weil sie sich gar nicht klar darüber sind, welches Kopfkino sie beim ein oder anderen Betrachter auslösen.
Das alles hat jedenfalls NICHTS in der Schule verloren.

Ach komm, bist Du wirklich so naiv... Das glaube ich eigentlich nicht...
Es gab/gibt schon immer.

Mobbing/Gruppenzwang! 
Rein geschichtlich sowieso... 
Nur auf Mode! bezogen, klar auch.
Und dies muss ja noch demographisch und kulturell betrachtet werden. Aber Andersartigkeit als die Norm, wird doch immer missgünstig betrachtet. 

Entweder ist man so stark, dies auszuhalten oder nicht. 

Dies soll kein immer dagegenhalten Beitrag sein...es lebe, das gesunde Mittelmaß für einen selbst finden!

Und es ist mir sehr bewusst, in jüngeren Jahren ist es viel schwerer Stellung zu beziehen, bzw. dessen überhaupt bewusst zu sein. 🙃

Gefällt mir

30.01.21 um 0:36
In Antwort auf

Ich habe mit 14 Jahren zum ersten Mal Strings und Tangas im Laden gekauft, damals beim Shopping mit Freundinnen. Für meine Mutter war das zum Glück beim Wäsche machen nie ein Problem.

Bei Dessous kommt es immer darauf an, wie du das definierst. Natürlich wurde die Unterwäsche kürzer und verspielter, als ich meinen ersten Freund hatte. Da durften dann auch Strapsen und Nylons nicht fehlen. Das war etwa mit 16 oder 17.

Genauso war es bei mir seitdem trage ich nur noch Strapse, sind einfach bequeum und sehen toll aus😂

1 -Gefällt mir

25.03.21 um 21:29
In Antwort auf

Ach komm, bist Du wirklich so naiv... Das glaube ich eigentlich nicht...
Es gab/gibt schon immer.

Mobbing/Gruppenzwang! 
Rein geschichtlich sowieso... 
Nur auf Mode! bezogen, klar auch.
Und dies muss ja noch demographisch und kulturell betrachtet werden. Aber Andersartigkeit als die Norm, wird doch immer missgünstig betrachtet. 

Entweder ist man so stark, dies auszuhalten oder nicht. 

Dies soll kein immer dagegenhalten Beitrag sein...es lebe, das gesunde Mittelmaß für einen selbst finden!

Und es ist mir sehr bewusst, in jüngeren Jahren ist es viel schwerer Stellung zu beziehen, bzw. dessen überhaupt bewusst zu sein. 🙃

Naja, wer will schon ausgegrenzt und gemobbt werden?

Von daher tragen die meisten dann auch sowas.

Gefällt mir

26.03.21 um 20:16
In Antwort auf

Naja, wer will schon ausgegrenzt und gemobbt werden?

Von daher tragen die meisten dann auch sowas.

Das zeugt halt von einem geringen Selbstbewusstsein. 🙃

Gefällt mir

26.03.21 um 20:20
In Antwort auf

Naja, man kann trotzdem selbstbewusst sein.
Aber ist ja auch nicht toll, wenn man ständig ausgegrenzt wird und dagegen ankämpfen muss.

Gefällt mir

26.03.21 um 21:18
In Antwort auf

Naja, man kann trotzdem selbstbewusst sein.
Aber ist ja auch nicht toll, wenn man ständig ausgegrenzt wird und dagegen ankämpfen muss.

Einigen wir uns darauf, einen Mittelweg einzunehmen, der einen nicht zu viel abverlangt und den man gerne geht...✌🏻🙃

Gefällt mir

26.03.21 um 21:21
In Antwort auf

Einigen wir uns darauf, einen Mittelweg einzunehmen, der einen nicht zu viel abverlangt und den man gerne geht...✌🏻🙃

Naja, ist es denn so schlimm, wenn man sich da dann anpasst?

Gefällt mir

26.03.21 um 22:38
In Antwort auf

Naja, ist es denn so schlimm, wenn man sich da dann anpasst?

Warum?
Nur um dazu zu gehören? 

Ja, wenn Du so fragst dann ja!

Aber wenn es für einen keine große Überwindung oder einem seine eigenen Prinzipien (Klar, die ändern sich im Laufe des Lebens), nicht auf den Kopf stellt, ist es ok. 🙃

Gefällt mir

26.03.21 um 22:44
In Antwort auf

Warum?
Nur um dazu zu gehören? 

Ja, wenn Du so fragst dann ja!

Aber wenn es für einen keine große Überwindung oder einem seine eigenen Prinzipien (Klar, die ändern sich im Laufe des Lebens), nicht auf den Kopf stellt, ist es ok. 🙃

Um dazu zu gehören.
Nicht gedisst zu werden.
...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

28.03.21 um 15:59
In Antwort auf

Es kommt immer drauf an, ob das ein aktiver Druck ist oder nicht.
Wenn man sich an anderen orientiert, weil man an ihnen was gesehen hat, dass man nun auch probieren will....okay.
Wenn man, wie bei uns damals, dafür aufgezogen wurde, etwas nicht zu tragen, sieht es schon anders aus. Das ist Mobbing, nicht mehr, nicht weniger.
Zu "meiner" Schulzeit wurden die belächelt und gemobbt, die keinen fettes Markenlogo auf dem Sweater oder keine Edwin Jeans trugen....

So was gab es immer und wird es wohl immer geben.

Von daher muss man sich halt überlegen, ob man gedisst werden will oder nicht ...

Gefällt mir

09.04.21 um 12:03

Ich trage eigentlich nur strings und bei mir in der Klasse ist das auch bei den anderen Mädels so das die fast alle strings drunter tragen. Bei einigen sind es halt ganz kleine Modelle und andere tragen halt breitere Schnürchen etc. das ist ja eh Geschmackssache. Ich mag jedenfalls lieber die kleinen strings

2 -Gefällt mir

09.04.21 um 12:18
In Antwort auf

Ich trage eigentlich nur strings und bei mir in der Klasse ist das auch bei den anderen Mädels so das die fast alle strings drunter tragen. Bei einigen sind es halt ganz kleine Modelle und andere tragen halt breitere Schnürchen etc. das ist ja eh Geschmackssache. Ich mag jedenfalls lieber die kleinen strings

Ach ja ganz vergessen: ich trage strings seit ich 14 bin

3 -Gefällt mir

09.04.21 um 13:23
In Antwort auf

Ach ja ganz vergessen: ich trage strings seit ich 14 bin

das ist bei uns genau so ..
Ich mag auch lieber die kleinen

5 -Gefällt mir

11.04.21 um 9:25
In Antwort auf

Ich finde gerade als junges Mädchen hat mir das Tragen - und auch zeigen, dass ich sie trage -  damals sehr viel an Selbstbewusstsein gegeben.

6 -Gefällt mir

20.04.21 um 16:29

Ich finde auch das es sicher das Selbstbewusstsein steigert.
Das tat es bei mir auch. 😉

1 -Gefällt mir

23.04.21 um 12:06

Seit ich 13 bin trage ich BH, mit 14 nun String. Aber nicht jeden Tag String, nur wenn sich am Po etwas abzeichnet und ich möchte, dass es nicht so auffällt: Dann ist String ideal : )

2 -Gefällt mir

23.04.21 um 17:33

Sonst macht ja ein Stringt nicht sofiel Sinn wen keiner hinschaut
Aber schön wenns dir gefällt

2 -Gefällt mir

21:40
In Antwort auf

Sonst macht ja ein Stringt nicht sofiel Sinn wen keiner hinschaut
Aber schön wenns dir gefällt

Ein string macht durchaus Sinn.
Z. B bei einer engen Hose oder Leggings 

Gefällt mir