Ab wann sind High-heels zu hoch?
Hallo
also das Problem ist, ich bin sehr klein (1,50) und liebe, unter anderem deswegen, auch high heels
Da ich Schuhgröße 34,35 in Schuhen mit Absatz habe, greife ich eigentlich immer zu wenn der Schuh mir gefällt und in meiner Preisklasse liegt.
Die Schuhe die ich mir kaufen möchte, sind jetzt aber stilettos und 10cm ohne Plateau. Das hört sich jetzt erstmal nicht so hoch an, aber bei einer Schuhgröße 34,35 ist das dann doch was anderes als bei Schuhgröße 38
Ich hab stiefeletten mit Plateau (1,5cm) die insgesamt 9cm hoch sind, und auf denen ich bequem 4 Stunden laufen kann (eigentlich sind sie ja insgedamt nur 7,5cm hoch). Wird es so ein großer Unterschied bei den Sandaletten werden, sodass ich die eh nicht kaufen sollte?
Vielleicht könntet ihr ja mal schreiben wie das bei euch ist dankee!
Mehr lesen
der absatz ist dann zu hoch wenn du nicht mehr drinn laufen kannst erstmal, ansonsten sollten dir ja nicht schon nach 10 min die füsse weh tun
Gefällt mir
Im Internet gibt's eine Methode, wie man die perfekte/bequemste Absatzhöhe ermittelt.
Man setzt sich auf einen Stuhl der Höhe, dass bei komplett am Boden stehender Fußsohle im Knie zwischen Unter- und Oberschenkel ein 90° Winkel ist. Dann hebt man einen Fuß hoch, streckt das Bein waagerecht nach vorne und lässt den Fuß locker nach vorne wegklappen. Eine zweite Person legt dann einen Winkel an Fußballen und Archillessehne und misst den Abstand um den die Ferse unten vom Winkel weg ist. Das soll die perfekte Absatzhöhe sein.
Wird aber nur ein Richtwert sein, ähnlich wie bei der perfekten Schuhlänge. Was nützt einem die perfekte Länge, wenn der Schuh zu breit ist. Etwas zu klein bei dafür gutem Sitz muss dann nicht schädlicher sein.
Angesichts der Vielen Absatzformen ist Höhe hier sicher nicht alles. Es soll ja vorkommen, dass manche Leute mit bestimmten Absatzformen in keiner Höhe laufen können.
Definitiv oder sehr wahrscheinlich zu hoch ist der Absatz dann wenn:
- man sich nur mit Mühe darauf halten kann, bzw. kaum bis gar nicht damit laufen kann
- man bereits beim Reinschlupfen das Gefühl hat, dass der Fuß überdehnt wird
- Schmerzen/Beschwerden auftreten, die man von den bisherigen Absatzhöhen nicht kennt, bzw. diese bereits nach deutlich kürzerer Zeit auftreten
Gefällt mir

der absatz ist dann zu hoch wenn du nicht mehr drinn laufen kannst erstmal, ansonsten sollten dir ja nicht schon nach 10 min die füsse weh tun
Ganz meine Meinung
Gefällt mir
Ziemlich verspätet, aber danke schön
Gefällt mir
Hey!
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir sagen das Stilettos ohne Plateau richtig unbequem sind.. vor allem bei einer Höhe von 10 cm halt ich das nicht einmal zwei Stunden aus.. aber vielleicht hast du ja mehr Durchhaltevermögen als ich
Gefällt mir
Hey!
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dir sagen das Stilettos ohne Plateau richtig unbequem sind.. vor allem bei einer Höhe von 10 cm halt ich das nicht einmal zwei Stunden aus.. aber vielleicht hast du ja mehr Durchhaltevermögen als ich
Gefällt mir
Sie sind zu hoch, wenn du nicht mehr drauf laufen kannst
2 -Gefällt mir

Hey!
Das ist für jeden anders. Ich selbst finde das Tragen von Stilettos ohne Plateau sehr bequem und kann auch mit Absätzen bis 14 cm problemlos den ganzen Tag laufen.
Einfach ausprobieren und ab da aufhören wo es unbequem oder gar schmerzhaft wird.
1 -Gefällt mir

Das verhält sich von Frau zu Frau vermutlich anders. Ich mag kein Plateau und bin in klassischen Pumps unterwegs. Tagsüber eher in moderaten Absatzhöhen von 6-8 cm, darauf kann ich gut den ganzen Tag unterwegs sein, im Büro sitze ich ja eh viel. Am Abend, wenn wir mal schick unterwegs sind, dürfen es dann eher 10-12cm sein. Grundsätzlich gibt es ja aber auch bequeme und unbequeme Schuhe, das hat nicht nur etwas mit der Absatzhöhe zu tun. Von zu billigen Schuhen würde ich die Finger lassen, meist rächt sich der günstige Preis, zu ist zumindest meine Erfahrung.
Gefällt mir
Für mich persönlich ist alles ab 10 cm zu hoch
Gefällt mir
Hallo
also das Problem ist, ich bin sehr klein (1,50) und liebe, unter anderem deswegen, auch high heels
Da ich Schuhgröße 34,35 in Schuhen mit Absatz habe, greife ich eigentlich immer zu wenn der Schuh mir gefällt und in meiner Preisklasse liegt.
Die Schuhe die ich mir kaufen möchte, sind jetzt aber stilettos und 10cm ohne Plateau. Das hört sich jetzt erstmal nicht so hoch an, aber bei einer Schuhgröße 34,35 ist das dann doch was anderes als bei Schuhgröße 38
Ich hab stiefeletten mit Plateau (1,5cm) die insgesamt 9cm hoch sind, und auf denen ich bequem 4 Stunden laufen kann (eigentlich sind sie ja insgedamt nur 7,5cm hoch). Wird es so ein großer Unterschied bei den Sandaletten werden, sodass ich die eh nicht kaufen sollte?
Vielleicht könntet ihr ja mal schreiben wie das bei euch ist dankee!
Also ganz ehrlich ich find 9cm nicht besonders hoch. trage ohne probleme high-heels mit 14 cm absatz wenn ich weg gehe. nur dann aber wenn ich fast nichts laufen muss
Gefällt mir
zu hoch sind sie wenn man nimmer drinn laufen kann, da is egal wieviele cm, bei manchen sieht es aus wie ein storch der rumstackst
Gefällt mir
Einfache Antwort: Wenn Du nicht mehr gescheit drauf laufen kannst.
Gefällt mir
Einfache Antwort: Wenn Du nicht mehr gescheit drauf laufen kannst.
Das sehe ich leider zu oft.
Gefällt mir
Einfach ausprobieren was geht. Im meinen Augen gibt es nicht zu hoch, aber ansehnlich drin laufen sollte man schon. Wenn man drin aussieht wie der Storch im Salat besser etwas flacher. Aber auch hier kann Übung den Meister machen.
LG
Amy
Gefällt mir
Es kommt ja nicht nur auf die Höhe des Absatzes an sondern auch auf die Absatzform. Breite Absätze sind zum laufen und länger tragen deutlich angenehmer als Pfennigabsätze.
Drauf laufen ist eh nur reine Übungssache. Wenn man das will lernt man es auch.
Meine Meinung ist allerdings wenn die Absätze zu hoch werden und das Plateau zu dick sieht es einfach nur noch billig aus. Ist meine Ansicht dazu. Muss natürlich jeder selbst entscheiden allerdings bekommt man in normalen Schuhläden sowieso höchstens 10-12cm Absatzhöhe zu kaufen.
Für mich muss aber in erster Linie der Schuhe schön aussehen. Gibt genug High-Heels die einfach potthässlich sind ^^
Gefällt mir
Es kommt ja nicht nur auf die Höhe des Absatzes an sondern auch auf die Absatzform. Breite Absätze sind zum laufen und länger tragen deutlich angenehmer als Pfennigabsätze.
Drauf laufen ist eh nur reine Übungssache. Wenn man das will lernt man es auch.
Meine Meinung ist allerdings wenn die Absätze zu hoch werden und das Plateau zu dick sieht es einfach nur noch billig aus. Ist meine Ansicht dazu. Muss natürlich jeder selbst entscheiden allerdings bekommt man in normalen Schuhläden sowieso höchstens 10-12cm Absatzhöhe zu kaufen.
Für mich muss aber in erster Linie der Schuhe schön aussehen. Gibt genug High-Heels die einfach potthässlich sind ^^
Dann lässt sich mit der Absatzhöhe auf das Niveau der Trägerin spekulieren?
Gefällt mir
Dann lässt sich mit der Absatzhöhe auf das Niveau der Trägerin spekulieren?
Nö. Nur auf ihren Modegeschmack ^^
Gefällt mir
Nö. Nur auf ihren Modegeschmack ^^
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Gefällt mir
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Kann ja auch jede selbst entscheiden was ihr gefällt. Hab nur gesagt was ich schön finde und was nicht
Gefällt mir

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Schuhe die sind übel hoch und trotzdem total gut zu tragen und andere sind voll unbequem. Ich würde sagen wenn Du nach kurzer Zeit merkst daß Du nicht mehr elegant damit laufen kannst oder wenn es sogar weh tut dann sind sie für Dich zu hoch
Gefällt mir

Ich denke, alles was so im Bereich von 10cm liegt, sollte man die Schuhe auf jeden Fall vor Ort anprobieren. Beim Kauf auch darauf achten, ob ein Umtausch möglich ist.
Hohe Schuhe müssen perfekt passen, damit unbeschwertes Laufen darauf möglich ist. Also weredr zu breit noch zu schmal, noch hinten rausschlupfen.
Wie hoch letzten Endes die Schuhe sein sollten, entscheidet jeder für sich.
Ich mag auch hohe Schuhe, ich kann auf bis ca 10cm laufen, aber ich kann dabei nur breite Absätze tragen. Ich hatte vor 3 Jahren einen Beckenbruch und habe seitdem eine leichte Beckenschiefstellung. Zwei Jahre dauerte es bis meine Körperbalance wieder hergestellt war, dass ich wieder >5cm tragen konnte, ohne plötzlich das Gleichgewicht zu verlieren und hinzufallen.
Heute kann ich wieder hohe Absätze tragen, aber ich bleibe bei breiten Absätzen. Ich habe mehrere klassische Pumps mit 5cm und runder Schuhspitze, das mag bei einigen eher in Kategorie Omaschuhe zutreffen, aber mir gefallen sie und ich kann mehrere km darin laufen - ohne Schmerzen und Rausschlupfen.
Leider scheine ich eine Fersenform zu haben, welche nicht zu hohen Schuhen passt. Ich habe bisher noch keinen High Heel gefunden, wo ich hinten nicht rausschlupfe. Alle Versuche, das in den Griff zu bekommen, sind bisher gescheitert.
Muss halt damit leben. Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere schöne Schuhe
Gefällt mir

Ich kann mit höheren und dünnen Stilettoabsätzen besser laufen als mit Blockabsätzen. Mit breiten Blockabsätzen knicke ich immer um war schonmal im Krankenhaus deswegen.
Gefällt mir
Jede sollte so hoch tragen, wie sie möchte und kann ..man sollte halt vorher üben zu Hause, sonst sieht es billig und peinlich aus...ich war am Wochenende in 13cm Stilettos (Schuhgrösse 36) unterwegs...die Blicke sprachen für sich 😉
Gefällt mir
Meine höchsten Absätze sind ca. 3 cm ... Das reicht mir und ist bequem zu tragen
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
High Heels sollten nur so hoch sein, so daß man noch darin laufen kann.
Logisch.
Um in Heels sicher, und das ist wichtig, laufen zu können bedarf es richtig an Übung.
Trotz alle dem, so mein Ratschlag, sollten Heels ohne Plateau für den Alltag nicht höher als 9-11 cm sein.
Viele Grüße
Cym
Gefällt mir
High Heels sollten nur so hoch sein, so daß man noch darin laufen kann.
Logisch.
Um in Heels sicher, und das ist wichtig, laufen zu können bedarf es richtig an Übung.
Trotz alle dem, so mein Ratschlag, sollten Heels ohne Plateau für den Alltag nicht höher als 9-11 cm sein.
Viele Grüße
Cym
Mit Übung geht auch ein wenig Höher
Gefällt mir
Mit Übung geht auch ein wenig Höher
Hallo Annika,
natürlich geht es auch höher. Meine Aussage bezieht sich nun hier auf den Alltag und unter Einbeziehung ästetischer Aspekte. Ab einer gewissen Höhe die darüber hinausgeht werden nun mal sämtlichen Aspekte von Heels entweder zunichte gemacht, aufgehoben oder ins Gegenteil verkehrt.
Liebe Grüße
Cym
Gefällt mir
Hallo Annika,
natürlich geht es auch höher. Meine Aussage bezieht sich nun hier auf den Alltag und unter Einbeziehung ästetischer Aspekte. Ab einer gewissen Höhe die darüber hinausgeht werden nun mal sämtlichen Aspekte von Heels entweder zunichte gemacht, aufgehoben oder ins Gegenteil verkehrt.
Liebe Grüße
Cym
Ich weiss wie Du das meinst..Renne im Alltag auch nicht mit 13cm Stilettos durch die Gegend
2 -Gefällt mir
Sehe ich genau so
Gefällt mir
Jede sollte so hoch tragen, wie sie möchte und kann ..man sollte halt vorher üben zu Hause, sonst sieht es billig und peinlich aus...ich war am Wochenende in 13cm Stilettos (Schuhgrösse 36) unterwegs...die Blicke sprachen für sich 😉
Je höher der Absatz umso besser
2 -Gefällt mir
Nee das finde ich nicht. Irgendwann kommt ein Punkt, da sieht es meiner Meinung nach nicht mehr schön, sondern eher billig aus wenn die Absätze ehh hoch werden 🤷🏼♀️
1 -Gefällt mir
Nee das finde ich nicht. Irgendwann kommt ein Punkt, da sieht es meiner Meinung nach nicht mehr schön, sondern eher billig aus wenn die Absätze ehh hoch werden 🤷🏼♀️
Und unabdingbar nötig sind Absätze nun auch nicht.
Bin ganz gut ohne zu stöckeln durchs Leben gekommen.
Ich hab sogar in Chucks geheiratet. Geht alles auch ohne
Gefällt mir
Genau das meinte ich unter anderem:
Ab einer gewissen Höhe die darüber hinausgeht werden nun mal sämtlichen Aspekte von Heels entweder zunichte gemacht, aufgehoben oder ins Gegenteil verkehrt.
VG
Cym
1 -Gefällt mir
Genau das meinte ich unter anderem:
Ab einer gewissen Höhe die darüber hinausgeht werden nun mal sämtlichen Aspekte von Heels entweder zunichte gemacht, aufgehoben oder ins Gegenteil verkehrt.
VG
Cym
@ Cym
Ja z.B. bei Ballett Heels !
Gefällt mir
Und unabdingbar nötig sind Absätze nun auch nicht.
Bin ganz gut ohne zu stöckeln durchs Leben gekommen.
Ich hab sogar in Chucks geheiratet. Geht alles auch ohne
Logisch geht es auch ohne Absätze. Theoretisch kann man auch barfuß gehen. Es ist einfach die Frage was einen gefällt. Ich bin sehr gerne Frau und trage auch gern Absätze. Das heißt aber nicht das ich jeden High-Heel und jede Höhe schön finden muss 🙂
Gefällt mir
Logisch geht es auch ohne Absätze. Theoretisch kann man auch barfuß gehen. Es ist einfach die Frage was einen gefällt. Ich bin sehr gerne Frau und trage auch gern Absätze. Das heißt aber nicht das ich jeden High-Heel und jede Höhe schön finden muss 🙂
Natürlich ist das reine Geschmacksache.
Ich bin auch gerne Frau, aber kann man das nicht auch ohne Höhe Hacken sein?
Mir wird zu oft der Eindruck vermittelt das Heels zu einer sexy Frau dazu gehören.
Wers mag, gerne. Und das sind ja nicht wenige.
Aber ist man automatisch weniger Frau Nur weil man keine Knöchelbrecher und Fußdeformierer anzieht?
Gehört nicht zum Frau sein etwas mehr als sexy sein zu müssen?
Gefällt mir
Natürlich ist das reine Geschmacksache.
Ich bin auch gerne Frau, aber kann man das nicht auch ohne Höhe Hacken sein?
Mir wird zu oft der Eindruck vermittelt das Heels zu einer sexy Frau dazu gehören.
Wers mag, gerne. Und das sind ja nicht wenige.
Aber ist man automatisch weniger Frau Nur weil man keine Knöchelbrecher und Fußdeformierer anzieht?
Gehört nicht zum Frau sein etwas mehr als sexy sein zu müssen?
Es geht ja gar nicht um sexy sein, sondern um Weiblichkeit. Natürlich muss es kein mega hoher Absatz sein. Es gibt schließlich auch sehr schöne, feminine Schuhe mit kleinem Absatz.
Es geht ja natürlich nicht nur um Schuhe, sondern einfach alle die schöne Dinge, die speziell für uns Frauen sind. Ich meinte mit "ich bin gerne Frau", dass ich mir eben noch so ganz typische Frauensachen gefallen. Spiegelt sich eben auch in meinen Interessen und meinen Styling wieder.
Gefällt mir
Es geht ja gar nicht um sexy sein, sondern um Weiblichkeit. Natürlich muss es kein mega hoher Absatz sein. Es gibt schließlich auch sehr schöne, feminine Schuhe mit kleinem Absatz.
Es geht ja natürlich nicht nur um Schuhe, sondern einfach alle die schöne Dinge, die speziell für uns Frauen sind. Ich meinte mit "ich bin gerne Frau", dass ich mir eben noch so ganz typische Frauensachen gefallen. Spiegelt sich eben auch in meinen Interessen und meinen Styling wieder.
Die meisten Frauen ziehen sich ja leider eher männlich an
Gefällt mir
Die meisten Frauen ziehen sich ja leider eher männlich an
Sehe ich genau so
Gefällt mir
Sehe ich genau so
Ja leider
Gefällt mir
Und die Männer ziehen sich weiblicher an.
Gefällt mir
falsche Antwort sorry
ICH meinte für mich P.S. ist eine Absatzhöhe von 10 - 14 cm okay
1 -Gefällt mir
falsche Antwort sorry
ICH meinte für mich P.S. ist eine Absatzhöhe von 10 - 14 cm okay
Gute Höhe
5 -Gefällt mir
Für mich sind 10/ 11 cm genau richtig ! Mit denen kann ichs gut aushalten und gehen . gibt ein gutes laufgefühl und ist sehr spannend wie die Leute enem nachsehen!
LG
1 -Gefällt mir
Schuhe sind nicht sexy nur dems steht dan wirkt der Schuh sexi wen die oder det nicht damit laufen kann dan sieys nicht gut aus gelinde ausgedrückt
Gefällt mir
High Heels sind ab 8cm nach. Forschen im Internet!
Gefällt mir
Ich würde sagen Heels sind zu hoch wenn man darin nicht gescheit laufen kann oder es zum gesamt Outfit nicht passt. Ist alles eine übungs sache. Meine höchsten haben 15cm ohne Plateau und ich kann da sicher drin laufen.
Ballett Heels finde ich aber eh nicht so hübsch.
2 -Gefällt mir
Ich würde sagen Heels sind zu hoch wenn man darin nicht gescheit laufen kann oder es zum gesamt Outfit nicht passt. Ist alles eine übungs sache. Meine höchsten haben 15cm ohne Plateau und ich kann da sicher drin laufen.
Ballett Heels finde ich aber eh nicht so hübsch.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Habe auch Ballettheels. Diese gehen nur, wenn man nicht weit gehen muss. Habe sie zuletzt auf einerVeranstaltung getragen, wo ich nur gesessen habe.
2 -Gefällt mir