Anzeige

Forum / Fashion & Trends

10 cm Absätze?

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2006 um 10:01
B
bailee_12378474
28.11.06 um 18:15

Also, ich bin heute (und gestern) auch mit meinen Ankle-Boots, (diese In-Stiefeletten, wie Kate Moss & Co sie tragen), welche eine Absatzhöhe von 10cm haben, kombiniert mit hell-grauer Jeansröhre,in die Schule gegangen. Dort fielen die Reaktionen positiv aus. Doch als ich mich dann auf dem Weg zum Bus machte, war ich mir darüber nicht mehr so sicher... Einige haben mich dann doch etwas komisch angeschaut...

Findet ihr es doof mit solchen Schuhen in die Schule zu gehen? Ich find's eigentlich super, da ich ja auch ziemlich gut auf hohen Absätzen laufen kann und es absolut nicht komisch aussieht.

Also, was denkt ihr darüber. mich würde dabei eure Meinungen interessieren, danke...

LG, Mademoiselle89

Mehr lesen

B
bailee_12378474
28.11.06 um 19:16

Hier der Link:
http://www.asos.com/Platform-Side-Tie-Slouch-Boot/-Prod/pgeproduct.aspx?iid=131052&cid=1432

sehen so ähnlich aus wie diese, bei meinen ist der Schaft etwas niedriger, sie gehen nur knapp bis überm Knöchel.

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
01.12.06 um 0:05

Ansichtssache! aber 10cm für Schule vielleicht doch etwas übertrieben
Natürlich bleibt es in unserer Gesellschaft jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet.
Nach Deinem Nick nehme ich an, dass Du 17 bist. Da setzt man natürlich seinen Kopf durch und hört nicht auf Warnungen zu ungesunder Schuhmode.
Deshalb hier nur ein paar Denkanstöße:
- Mag sein, dass Du auf 10cm (noch) gut laufen kannst, aber auch lange Strecken? Was machst Du bei einem unangekündigten Unterrichtsgang und Du musst jetzt 2km stöckeln?
- Um mit jeder Mode gehen zu können, sind einigermaßen gesunde Füße Grundvoraussetzung. Nur sie können sowohl mit extrem engen wie weiten, hohen und flachen Schuhen für gewisse Zeit problemlos laufen.
- Hohe Hacken verformen über kurz oder lang die Füße. Das mag subjektiv vielleicht erstmal kein Problem darstellen. Doch möchtest Du wirklich verbogene Zehen, vielleicht zum unansehlichen Hallux valgus breit gelatscht in Kombination mit ekeleregenden Hammerzehen, in offener Schuhmode zur Schau stellen?
Deshalb übertreib's nicht mit dem Stöckeln, auch wenn's in ist. Du willst ja wahrscheinlich in 20 Jahren noch genauso problemlos wie jetzt hohe Absätze tragen können.
Mein Tipp daher: Im Alltag/Schule im Normalfall nicht über 5cm Absatz, höher nur gelegentlich in der Freizeit.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
01.12.06 um 0:12
In Antwort auf an0N_1190660899z

Ansichtssache! aber 10cm für Schule vielleicht doch etwas übertrieben
Natürlich bleibt es in unserer Gesellschaft jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet.
Nach Deinem Nick nehme ich an, dass Du 17 bist. Da setzt man natürlich seinen Kopf durch und hört nicht auf Warnungen zu ungesunder Schuhmode.
Deshalb hier nur ein paar Denkanstöße:
- Mag sein, dass Du auf 10cm (noch) gut laufen kannst, aber auch lange Strecken? Was machst Du bei einem unangekündigten Unterrichtsgang und Du musst jetzt 2km stöckeln?
- Um mit jeder Mode gehen zu können, sind einigermaßen gesunde Füße Grundvoraussetzung. Nur sie können sowohl mit extrem engen wie weiten, hohen und flachen Schuhen für gewisse Zeit problemlos laufen.
- Hohe Hacken verformen über kurz oder lang die Füße. Das mag subjektiv vielleicht erstmal kein Problem darstellen. Doch möchtest Du wirklich verbogene Zehen, vielleicht zum unansehlichen Hallux valgus breit gelatscht in Kombination mit ekeleregenden Hammerzehen, in offener Schuhmode zur Schau stellen?
Deshalb übertreib's nicht mit dem Stöckeln, auch wenn's in ist. Du willst ja wahrscheinlich in 20 Jahren noch genauso problemlos wie jetzt hohe Absätze tragen können.
Mein Tipp daher: Im Alltag/Schule im Normalfall nicht über 5cm Absatz, höher nur gelegentlich in der Freizeit.
Gruß Schuhtist

P.S.:
Promis à la Verona &Co. sieht man zwar fast immer in Highheels mit ansehlichen Füßen, aber ob sie auch außerhalb des TV's stöckeln oder da vielleicht doch Birkenstock & Co. tragen sieht man nicht. Vielleicht verwenden sie ja auch sehr viel Zeit für ausgleichende Fußgymnastik und Massage, damit ihre Füße in Form bleiben.
Ohne Gegenmaßnahmen, wäre diese Promis und Models jedenfalls schon lange Fußkrüppel!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1282787099z
01.12.06 um 22:10

Alles zu seiner Zeit!
Ich finde dies Schuhe total unpassend für die Schule oder UNI,sorry,aber das geht,meiner Meinung nach,garnicht!Aber jetzt muß ich doch mal fragen,was Deine Eltern dazu sagen?
Gruß,die bjutikwien

Gefällt mir

L
lorita_12835007
08.12.06 um 10:01

Zur Schule mit High Heels
Unbedingt mit Absätzen in die Schule. Also je nach Schuhgrösse kannst Du auf jedenfall mit 10-12 cm Absätzen in die Schule gehen. Das ist die beste Zeit um Dich daran zugewöhnen immer in High Heels zu gehen. Lass Dich nicht unterkriegen von negativen Kommentaren. Die kennen nur nicht dass Gefühl beim tragen von Absätzen.
lg sabina

Gefällt mir

Anzeige