Home / Forum / Fashion & Trends / Tanzgürtel

Forum

Tanzgürtel

17. Januar 2009 um 16:15

Ich habe unlängst den Begriff Tanzgürtel gehört. Kann mir jemand sagen, was das ist?

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter! We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Wetten, ihr auch? Diese 8 Kleider-Probleme kennen echt ALLE Frauen! Wetten, ihr auch? Diese 8 Kleider-Probleme kennen echt ALLE Frauen!

DIE Trendfrisur des Jahres: So stylt ihr den 'Half Bun' ruckzuck selbst DIE Trendfrisur des Jahres: So stylt ihr den 'Half Bun' ruckzuck selbst

18. Januar 2009 um 9:25

Tanzgürtel
Hallo, wenn ich ein wenig ausholen darf, so kann ich dir wie folgt erklären: es handelt sich um ein Kleidungstück zum befestigen von feinen Damenstrümpfen. Bis zur Erfindung der Strumpfhose mußten wir Frauen ja zum Rock oder Kleid Strümpfe anziehen, die am Oberschenkel enden und da festgemacht werden mußten. Um das zu schaffen hatten bis zum 2. Weltkrieg die Corsagen oder Hüftmieder Vorrichtungen zum anklipsen der Strumpfenden. In den 50er Jahren wurde die Tänze immer dynamischer und der viele Stoff an den Dessous + Strümpfe waren beim tanzen hinderlich. Da erfand die Industrie ganz knapp geschnittene Gürtel zum anstrapsen der Strümpfe, die dann die notwendige Bewegungsfreiheit boten. Genannt wurden die folgerichtig Tanzgürtel.

LG Elke

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben