Ein paar grundsätzliche Tips
Hallo Schmetterling,
ich weiß nicht wie alt Du bist, was das für ein Gespräch ist, welche Gesprächspartner Du Dir gegenüber hast, ... deswegen bestimmt keine perfekte Beratung, aber auf jeden Fall ein paar Grundlagen:
1. auch wenn das Haus vielleicht ultramodern ist, weißt Du nicht ob Dein Gesprächspartner auch so ist ... ich hatte bei einer vergleichbaren Modekette einen Einkäufer vor mir, der die Meinung vertrat "wer immer nach dem neuesten Trend gekleidet ist, kann keine gute Arbeit leisten, weil er zuviel Zeit für seine Outfits verwendet!" Versuche also etwas über deine(n) Gesprächspartner zu erfahren und Dich anzupassen. Gibt es im Netz ein aktuelles Bild? Das hat mir schon manche Male weitergeholfen.
2. Ich habe bei dem Begriff "Gruppengespräch" den Eindurck, daß das mehr als 3 Minuten dauert? Je länger, desto mehr tritt die Kleidung in den Hintergrund. Umso wichtiger wird es, daß Du als Person richtig rüberkommst. Das aber kannst Du nur in Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst - Achtung, wohlfühlen ist nicht gleich bequem! In Anzug oder Kostüm bewegt und verhält man sich automatisch anders als in Jogginganzug. Such Dir also ein korrektes Outfit, in dem Du Dich wohlfühlst. Von Pumps rate ich Dir in dem Moment ab, wenn Du nicht gewohnt bist Absätze zu tragen. Sonst aber sind gemäßigte Absatzhöhen (5 bis 8 cm) sicherlich nicht schlecht.
3. Ich kenne Deine Position nicht, und weiß auch nicht was der andere erwartet, aber eine Jeans stellt bei konservativen Menschen immer noch ein Risiko dar: sie wird als Freizeitkleidung angesehen. Das aber ist im Business unerwünscht!
Gruß und viel Erfolg
Jürgen